Vereinsfest vom Bläserchor Rulle 2023
Nach drei Jahren Corona bedingter Pause fand am 11.03.2023 endlich wieder unser Vereinsfest mit passiven Mitgliedern, Freunden und Familien des Bläserchores statt.
37 MusikerInnen kamen im Vereinslokal „Zum alten Kloster“ zusammen um mit den Gästen einen schönen Abend zu verbringen. Das Programm startete mit einem kurzen Konzertteil mit drei Stücken die bereits aus unserem Konzert zum Thema Filmmusik bekannt waren („Musik liegt in der Luft“, „Forrest Gump“ und „Into the Unknown“), dem „Fliegermarsch“ und „Sax, Wind and Funk“. Zwischendurch erzählte die zweite Vorsitzende Marie Hune über das Vereinsleben der Vergangenen drei Jahre mit den Highlights der zwei Herbstkonzerte in der Wittekindhalle und des Sommernachtstraums im vergangenen Juni. Der erste Kassierer Christoph Steinbrink informierte über die positive Kassenlage und dankte allen, die den Bläserchor so tatkräftig unterstützen.
Trotz der schwierigen Lage in den letzten Jahren konnte der Bläserchor 10 Neuaufnahmen feiern, sodass nun 43 aktive MitgliederInnen im Bläserchor Rulle mitwirken. Hier im Bild Präses Pfarrer Horstmann mit den Neuaufnahmen von links nach rechts: Anabel Meyer, Jan Kockwelp, Jonah Wöstmann und Michelle Kleibrink für das Jahr 2020. Für 2021 Felix Henkel, Hannes Themann und für 2022 Anna-Lena Kuzior, Bilha Landwehr und Jens Schröer. Alexandra Rauch wurde für das Jahr 2023 aufgenommen.
Auch Jubiläen konnten gefeiert werden. Für 25 Jahre aktive Zeit im Bläserchor Rulle wurden Beate Steinbrink und Michael Marx (Mitte) und für 40 Jahre Peter Kuhlage (rechts) von der zweiten Vorsitzenden Marie Hune (links) geehrt.
Nach der ersten Halbzeit war Zeit um vom Buffet des Hauses Nieporte zu probieren, nette Gespräche zu führen und um gegen einen kleinen Obolus Stimmen für das Wunschkonzert abzugeben. Von einer Auswahl von zehn Stücken sollten die fünf am meist gewählten Stücke gespielt werden. Die Liveverfolgung der Stimmabgabe führte zu einem regelrechten Wettbieten auf die individuellen Favoriten. Zu den fünf Gewinnertiteln zählten „Auf der Vogelwiese“, „Westernhagen on Tour“, „Amboß-Polka“, „Arsenal“ und auf Platz 1 mit 490 Stimmen „80er Kult(tour) 2“. Wir danken allen, die sich so großartig am Wunschkonzert beteiligt haben, sodass wir auf 2998 abgegebenen Stimmen kamen. Als Zugabe wurde noch der Radetzky Marsch gespielt und führte zu einem gelungenen Abschluss des offiziellen Teils.
Doch danach war noch lange nicht Ende. Mit DJ Patrik wurde bis spät in die Nacht feucht fröhlich gequatscht und getanzt.